....ein Team am Gardasee

In der sechsten Auflage des Gardasee Wochenendes reisten wir zu zwölft an. Rekord! Schon im Vorfeld zeigte sich, was auch das verlängerte Wochenende prägte. Hier geht ein TEAM auf Reisen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Organisation und Planung sind ja nun schon für einige Teammitglieder fast zur Routine geworden, und es wurden so manche nützliche Erfahrungen bei den vorherigen Reisen gesammelt. Der Rest wurde dann von allen durch Engagement mit eingebracht und flugs war alles verpackt, verteilt und organisiert.
Donnerstag morgen ging es früh um 5h los, und nach und nach waren dann alle Teammitglieder eingesammelt. Das gemeinsame Frühstück bedurfte einiges an Improvisation. Hatte sich doch das schöne Wetter gerade was anderes vor genommen. Auf einer Raststätte hatte eine Würstchenbude noch geschlossen, sodass wir das kleine Vordach gut für unser Regenfrühstück nutzen konnten. Frisch gestärkt ging es dann weiter dem Schneetreiben auf dem Brennerpass entgegen. Auch in Riva wurden wir mit Regen begrüßt, sodass nur Flo und Tobi ihre Beine ein bisschen auf dem Rad bewegten.
Der weitere Abend wurde dann mit Auspacken, Radpflege und den Vorbereitungen für die gemeinsame Pastaparty verbracht. Verschiedene Soßen und Pesto wurden zubereitet, sodass wir ein leckeres Mahl einnehmen konnten. Der Übergang zu Fachsimpeleien, Renntaktik und Verpflegungsorganisation während des Rennens war dann fliessend.
In den Freitag starteten wir mit einem ausgiebigen Teamfrühstück, bevor wir zum Expo-Gelände aufbrachen um die Startunterlagen abzuholen.